Sonntag, 6. Juli 2014

Monatsrückblick Juni 2014

Auch wenn der Juli inzwischen bereits ein paar Tage alt ist, möchte ich gerne noch einen „kurzen“ Rückblick auf den Juni werfen:

Lesetechnisch war der Juni ein ziemlich guter Monat. Fast 5700 Seiten bzw. 13 Bücher habe ich gelesen. Dabei waren einige gute Romane dabei, allerdings auch ein paar leichte Enttäuschungen.
Mein Monatssieger sind „Sommer im Herzen“ von Mary Kay Andrews und „Der Sommer der Blaubeeren“ von Mary Simses, beides tolle Bücher, die jeweils eine wunderbare Sommerstimmung verbreiten.
 

Ein wenig enttäuscht haben mich „Der Wunschzettelzauber“ von Muriel Zagha und „Verlieben war nicht abgemacht“ von Bridget Asher, zwei Bücher, die bereits etwas länger auf meinem SUB lagen, und leider auch „28 Tage lang“ von David Safier, dass hochgelobt wird, meiner Meinung nach aber nicht so ganz das hält, was von ihm versprochen wird.
 

Mein Monatsflopp war „So sollst du schweigen“ von Clara Salaman: ein Buch, dass mich aufgrund des Covers und des Klappentexts an Jodi Picoult erinnert hat, jedoch mit ihren Roman um Längen nicht mithalten kann.


Meine geplante Leseliste, die ich Anfang Juni aufgestellt habe, habe ich sogar fast komplett durchgezogen. Zwischendurch kamen 3 Bücher nochmals hinzu: 1 Leseexemplar, 1 Wanderbuch und 1 gekauftes Buch. Dafür 1 Buch nicht gelesen: „Die Yogaschwestern“ von Rain Mittchel, das ich zwar angelesen habe, mich jedoch nicht auf Anhieb reizen konnte, so dass ich es zunächst zurück ins Regal gestellt habe.
Ich habe nun auch mit meiner ersten Lesechallange mitgemacht: Der ABC-Lesechallange von Real Booklover, bei der man alle Buchstaben des Alphabets lesen muss. Mit 10 geschafften Buchstaben, bin ich sogar relativ weit vorne gelandet. Allerdings denke ich, dass der Fortschritt sich nun langsamer vollziehen wird, da ich nicht nur Bücher dahingehend auswählen möchte, mit welchem Buchstaben ihr Titel anfängt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Juli dann so lesetechnisch für mich bringt. Im Juni habe ich ja schon einiges geschafft und mit 12 von 13 geschriebenen Rezis, habe ich sogar fast alle gelesenen Bücher bereits rezensiert. Die fehlende 13. Rezi folgt noch in den nächsten Tagen.



Leider lief es in meinem Leben im Juni nicht so ganz wie es mir erhofft hatte. Anfang Juni wurde ich direkt wieder krank und musste mal wieder einen Ausstand von fast zwei Wochen vermelden. Neben einer fiesen Grippe, die mich fast den ganzen Juni über noch begleitet hat, ist mir Ende Juni schon wieder ein Zahn abgebrochen: der vierte in diesem Jahr. Auch wenn mein Zahnarzt es noch locker sieht und scherzhaft meint „Wir sind immer für sie da, wenn’s passiert“, gibt mir dies doch ein wenig zu denken. Vermutlich ist ein Calciummangel die Ursache, weshalb sie inzwischen häufiger brechen. Ich habe mir sogar inzwischen Calciumpräparate und eine extra Mundspülung, die die Zahnsubstand erhalten soll, besorgt. Auf das meine Zähne gekräftigt werden.

Das Ganze mit meiner Grippe und anschließend meinen Zähnen hat mich mal wieder ein wenig runtergezogen, obwohl ich dies ja eigentlich nicht möchte. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde meine Leben auch dieses Jahr ein wenig aus dem Ruder laufen. Positiv denken und handeln sind leider zwei verschiedene Schuhe. Obwohl ich eigentlich abnehmen möchte, fehlt mir momentan die totale Motivation. Obwohl ich ja eigentlich bis zum 03.07.14 ein UHU sein wollte, habe ich leider im Juni wieder zugenommen und wiege nun schon wieder 104,9kg. Momentan habe ich auch schon wieder ständig Hunger. Erschwerend kam hinzu, dass in den vergangene zwei Wochen fast jeden Tag ein Kollege im Büro etwas (Kuchen, Waffeln, Schokolade, etc.) mitgebracht hat, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte. Ich könnte kotzen.
Neben gesundheitlichen Problemen, sorgen leider auch weiterhin finanzielle Probleme dafür, dass ich momentan einfach irgendwie durch bin. Meine finanzielle Lage versuche ich durch ein paar Extra-Stunden wieder hinzubiegen. Allerdings führt dies dazu, dass ich momentan kaum Zeit, geschweige denn Elan, für irgendetwas habe. Wenn ich abends spät nach Hause komme, will ich im Grunde nichts anderes mehr, als ab auf die Couch. Mal schauen, wie lange es mit meinem hohen Arbeitspensum noch durchhalte.

Den Juli betrachte ich nach dem Motto: Neuer Monat, neues Glück!
Ich habe den Stichtag für mein „UHU-Projekt“ auf jeden Fall erst mal außer Kraft gesetzt und möchte etwas lockerer an die Sache rangehen. Bevor ich wieder an meine Abnahme denke, möchte ich es erst wieder schaffen zu geregelten Zeiten zu essen, nicht wie momentan immer wieder zwischendurch.

So, dass war mein „kurzer“ oder vielleicht auch langer Rückblick. Ich hoffe, dass ich niemanden mit meinem langen Rückblick verschreckt habe. Aber es hilft sich alles einfach mal von der Seele zu schreiben.

Sommerliche Grüße
Babs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen