Dienstag, 4. März 2014

[Rezension] "Herzklopfen in Virgin River" von Robyn Carr

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 770 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 417 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3862787230
Verlag: MIRA Taschenbuch (10. Mai 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CWZ8LSO












Klappentext:
Erin braucht eine Pause von ihrem hektischen Alltag als Anwältin. Sie beschließt, den Sommer in dem idyllischen Örtchen Virgin River zu verbringen. Hier will sie entspannen und wieder zu sich selbst finden.
Aiden Riordan würde ihr dabei zu gerne helfen. Der Arzt hat sich nach seiner gescheiterten Ehe und dem Ausstieg aus der Navy ebenfalls in die Berge zurückgezogen, um sein Leben neu zu ordnen. Trotz ihrer abweisenden Art berührt Erin etwas in ihm, das er lange nicht gespürt hat. Doch gerade, als sie sich näherkommen, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, das zarte Band des Vertrauens, das zwischen ihnen entstanden ist, zu zerstören.



Meine Meinung:
Da ich nicht auf das Erscheinen von weiteren Virgin River-Romanen auf Deutsch warten wollte, hatte ich mir diesen Roman im letzten Jahr schon mal auf Englisch (Originaltitel: "Moonlight Road") vorgenommen, wollte ihn aber auch unbedingt nochmals in der deutschen Fassung lesen, was ich im Februar nun gemacht habe. Und ich kann sagen, dass es sich wieder sehr leicht lesen ließ und mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Robyn Carr entführt die Leser in dieser Folge zurück an den Schauplatz vom vierten Roman (Wintermärchen in Virgin River) der Reihe, dem alten Haus von Ian und Marcie. Marcies Schwester Erin hat das Haus von Grund auf renovieren lassen und verbringt dort ihren Sommerurlaub. Sie sehnt sich nach Ruhe, auch wenn ihr dies in der ländlichen Abgeschiedenheit zunächst schwer fällt. Als irgendwann ein ziemlich bärtiger und ungepflegter Mann aus dem Wald auf ihr Hütte zukommt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Erin muss erkennen, dass nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint … schon gar nicht dieser bärtige Mann, der sich als Aiden Riordan (Bruder von Luke & Sean) entpuppt, der in Wirklichkeit Arzt ist und versucht in diesem Sommer herauszufinden, was er nach seinem Dienst in der Navy machen möchte. Während sich zwischen den beiden langsam doch Gefühle entwickeln, taucht plötzlich Aidens wahnsinnige Ex-Frau auf und behauptet, dass die beiden immer noch verheiratet sind. Mit Intrigen und Verleumdungen versucht sie wieder an ihn ran zu kommen.

Dieser Teil der Virgin River ist bisher einer der besten gewesen, da er neben ziemlich schönen Naturbeschreibungen, sich entwickelnden Gefühlen auch eine Menge Action und Tempo beinhaltet. Dieser Roman fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. In diesem Roman ist nichts so, wie es im ersten Moment erscheint. Ständig wird die Geschichte in neue Richtungen gelenkt, so dass man immer wieder überrascht wird.

Selbst mit normalem Schulenglisch fällt es einem leicht, der Handlung auf Englisch zu folgend und alles verstehen können. Als ich die deutsche Ausgabe gelesen habe, wurde mir klar, dass mir sogar fast alles von der englischen Ausgabe im Gedächtnis geblieben war, obwohl ich diese bereits vor einem Jahr gelesen habe.

Da dies ein rundum gelungenes Buch ist, bekommt dieser Roman von mir wohlverdiente 5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen