Mittwoch, 12. Februar 2014

[Rezension] "Endlich bei dir in Virgin River" von Robyn Carr

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 551 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 353 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3862784908
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (10. Dezember 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AJQ6WPM











Klappentext:
Manchmal schenkt das Leben uns eine zweite Chance. Wenn wir weise sind, nutzen wir sie. Durch die Bars ziehen und Frauen kennenlernen - mehr hat Sean Riordan nicht im Sinn, als er seinen Bruder in Virgin River besucht. Doch dann steht der Pilot auf einmal seiner großen Liebe gegenüber. Beinahe vier Jahre hat er Franci nicht mehr gesehen - und fragt sich jetzt, wieso er damals vor ihr und einer festen Bindung weggelaufen ist. Nur zu gerne würde er der Liebe eine zweite Chance geben. Vor allem auch wegen Rosie, seiner kleinen pausbäckigen Tochter, von der er bis zu diesem Augenblick nichts geahnt hatte. Aber um Francis Vertrauen zurückzugewinnen, braucht es schon ein kleines Wunder - und die Art von Liebe, die Berge versetzt.



Meine Meinunng:
Als Fan der Virgin River-Reihe konnte ich das Erscheinen dieser Fortsetzung natürlich kaum erwarten. Und ich kann sagen, dass Robyn Carr eine würdige Fortsetzung gelungen ist, die sich zwar nur halbwegs in Virgin River spielt, jedoch dadurch auch kaum an Spannung verliert. Ich habe diesen Roman nun sogar bereits zum zweiten Mal gelesen.
 
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Sean Riordan, der seinen Bruder Luke in Virgin River besucht und bei einem Besuch in der Nachbarstadt auf seine alte Liebe Franci stößt, die er nie so recht vergessen konnte. Die Welt gerät für ihn auf einmal außer Fugen, als er erfährt, dass Vater von Francis kleiner Tochter Rosie ist.
Die Geschichte lebt von den gegensätzlichen Charakteren Sean und Franci: Sean, der sein Leben voller Spaß und Sorglosigkeit liebt und Franci, die verantwortungsvolle Mutter. Nach und nach wird aufgedeckt, was zum Bruch zwischen den Beiden vor vier Jahren geführt hat. Sean muss sich klar werden, was er nun wirklich in seinem Leben möchte: Weiterhin ein Leben voller Spaß und ohne Bindungen oder ein Leben als treusorgender Vater und Ehemann.
Allerdings konnte ich nicht so recht verstehen, dass Franci Sean nie gesagt hat, dass sie schwanger war, nur weil er ihre Frage, ob er Kinder wolle, verneint hat.
 
Außerdem mischt auch die ältere Fraktion das Leben aller ein wenig auf, da sowohl Seans Mutter, als auch Francis Mutter beide ihren zweiten Frühling erleben, was insbesondere die Riordan-Jungs nicht so richtig wahrhaben wollen.
Hier muss ich dann auch einen kleinen Kritikpunkt an der Geschichte anführen: Mama Riordan, die immer das Ebenbild der Ehrfurcht und Moralität war und ihre Söhne immer für deren offenen Lebensstil gescholten hat, lässt sich nach nur kurzem Widerstand auf eine enge Beziehung auf einen Mann ein und wirft den Großteil ihrer Ansichten über Bord.
 
Das Buch ist wie auch die Vorgänger ein Roman voller Emotionen und Gefühlen, bei denen man das Buch kaum aus den Händen legen mag. Auch wenn hier die wilde Natur Virgin Rivers nur eine Nebenrolle spielt, hat man aufgrund der lebensnahen Beschreibungen Carrs, wieder das Gefühl live vor Ort zu sein.
 
Ich konnte auf jeden Fall kaum erwarten den nächsten Roman der Reihe zu lesen. Dieser Roman hat mir mit wenigen Abstrichen wieder super gefallen und bekommt daher von mir 4 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen