Mittwoch, 1. Januar 2014

2014 wird mein Jahr!!!!

Hallo zusammen,

2013 ist nun Geschichte, worüber ich echt froh bin. Ich muss gestehen, dass ich das vergangene Jahr nicht vermissen werde. Irgendwie war es echt nicht mein Jahr. Das Jahr war geprägt von Verlusten (u.a. 2 Todesfällen im näheren Umfeld), Krankheit, Rückschlägen und Misserfolgen. 
Jedes Mal, wenn ich dachte, es könnte nicht schlimmer kommen, kam es schlimmer. Insbesondere die zweite Hälfte lief insbesondere gesundheitlich nicht sonderlich gut (Krankenhausaufenthalt im Juli, Kreislaufkollaps auf offener Straße im August und Schulterfraktur Ende November, außerdem ständig erkältet). 
Ich möchte aber nicht pessimistisch ins neue Jahr starten. Daher habe ich beschlossen 2013 einfach hinter mir zu lassen und 2014 mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe im Internet folgendes Wandtattoo gefunden, dass mein neues Motto ziemlich gut wiederspiegelt:


Dinge passieren nun einmal. Man muss nur selbst entscheiden, wie man mit den Ereignissen umgeht!

2014 werde ich zu meinem Jahr machen. Ich möchte mich mehr auf mich selbst konzentrieren, Chancen wahrnehmen, ehrlich zu mir selbst und anderen sein, mich nicht mehr so schnell unterkriegen lassen und meine Ziele hartnäckig verfolgen. 

Eigentlich bin ich ja kein Typ für Jahresvorsätze. Bislang habe ich sie nur selten eingehalten. Aber dieses Jahr habe ich beschlossen mir doch Ziele zu setzen. Folgende Dinge habe ich mir u.a. vorgenommen:

  • mich gesünder ernähren
  • mich stärker auf meine Abnahme konzentrieren (bis zu 30 kg müssen insgesamt in den nächsten Jahren runter)
  • wieder Sport treiben (sobald die Fraktur ausgeheilt ist und ich vom Arzt das OK habe)
  • meinen Blog regelmäßig führen (im Zuge dessen wird er wahrscheinlich auch eine Designüberarbeitung erhalten)
  • mich beruflich weiterentwickeln 
  • in Geldangelegenheiten einen kühleren Kopf behalten
  • mehr zu mir selbst zu stehen
Ich werde zwischendurch, neben dem Rezensieren von meinen gelesenen Büchern, im Blog über meine Fortschritte berichten. Ich werde von meinen Erfolgen, aber auch von meinen Misserfolgen berichten (denn ab sofort werde ich zu ihnen stehen und versuchen an ihnen zu wachsen).

Dieses Jahr werde ich zu mir und meinen Entscheidungen stehen und versuchen mich nicht unterkriegen zu lassen. Ich werde versuchen das Beste aus meinem Leben zu machen! Ich lasse Schicksale nicht mehr mein Leben bestimmen, sondern bestimme mein Leben selbst.

In diesem Sinne Frohes neues Jahr!


Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Habt ihr auch Ziele formuliert?

LG
Babs








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen