Mittwoch, 4. September 2013

[Rezept] Kartoffelsuppe mit Würstchen

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: "Kartoffelsuppe mit Würstchen"

Das Ursprungsrezept habe ich aus einem Weight Watchers-Kochbuch entnommen, es aber noch ein wenig abgewandelt.

 Es ist ein ziemlich einfaches Rezept, welches sich perfekt für den Herbst und Winter eignet. Es braucht keine aufwendigen Zutaten und auch die Zubereitung geht ruck zuck. Also perfekt für Berufstätige.


Zutaten:
400 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
1 Zwiebel
1 Kohlrabi
1 Stange Lauch
3-4 Möhren
2 TL Pflanzenöl
500 ml Gemüsebrühe (2TL Instantpulver)
250 ml fettarme Milch
Salz
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
2 Geflügelwürstchen
Petersilie (frisch oder TK)

Zubereitung:
Kartoffeln, Zwiebel, Kohlrabi und Möhren schälen und in Würfel schneiden. Lauch waschen und in Ringe schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen und Kartoffel-, Zwiebel-, Möhren- und Kohlrabiwürfel mit Lauchringen darin 3 Minuten andünsten.
Brühe angießen und ca. 15-20 Minuten garen. Einige Gemüsewürfel herausnehmen und beiseitestellen, die restlichen Gemüsewürfel pürieren. Suppe mit Milch verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Würstchen in Scheiben schneiden, mit restlichen Gemüsewürfeln in die Suppe geben, etwas Petersilie mit einstreuen und erwärmen. Kartoffelsuppe mit Bauernbrot servieren.

Guten Appetit!!!

Die Suppe war superlecker und wunderbar sättigend. Auch wenn es heute nicht typisches Herbstwetter war, habe ich die Suppe genossen ... aber bin ohnehin ein Suppenkasper ;-)
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn es draußen ungemütlich ist und man sich mit einer tollen Suppe aufwärmen kann.

Sonnige Grüße 
Babs
P.S.: Zum Nachtisch gab es einen leckeren Bananen-Nuss-Muffin (Die restlichen sind für Morgen gedacht, wenn Nachmittags eine Freundin vorbeikommt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen